Über uns

Durch die jahrzehntelange Erfahrung unserer Muttergesellschaft, der Tony Linder und Partner AG (CH), können wir auch für Ihren Friedhof die optimale Lösung finden.

Seit 2005 hat die Cemterra GmbH viele, auch äußerst schwierige Projekte bundesweit durchgeführt.

Der Ursprung des Unternehmens Cemterra GmbH basiert auf der Muttergesellschaft Tony Linder + Partner AG (CH) in der Schweiz. Dies war ein Gartenbauunternehmen, das auch gestalterische Aufträge auf dem Friedhof übernahm. In den Jahren 1949 bis 1956 waren dann zwei Grossaufträge im Zusammenhang mit den Stauseebauten Marmorera und Göscheneralp in der Schweiz auszuführen.

Der Firmengründer Tony Linder übergab seinen Betrieb 1998 an seine drei langjährigen Mitarbeiter: Rita Linder, Heinz Wicki und Erich Aeschlimann. In den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten wurden einige 100 Projekte ausgeführt, die aktuellsten sind bei den Referenzen aufgeführt.

Mitarbeitender Niederlassung Deutschland

Kettler Heinrich

Kettler Heinrich

Dipl.- Ing. AKNW

Mitglied in der Architektenkammer NRW

Mail senden

Mitarbeitende Niederlassung Schweiz

Tony Linder + Partner AG Team

Aeschlimann Erich (Geschäftsführer), Wicki Heinz (Technische Bearbeitung / Leiter Exhumationen), Linder Rita (Sekretariat), Arnold Lukas (Bauzeichner)